Mein Praktikum mit der Crowd

Bald endet mein einjähriges Praktikum bei wemakeit. Vorher habe ich BWL an der Uni Bern studiert. Für das BeWL-Magazin habe ich vor ein paar Monaten einen Artikel geschrieben – über meinen Berufseinstieg bei wemakeit, die neue und innovative Möglichkeit der Finanzierung von Projekten im Internet und was die Macht der Crowd und die Verwirklichung von Träumen damit zu tun hat.

Den gesamten Bericht findet ihr hier.

Jana

Zu Beginn fühlte ich mich in der Arbeitswelt genau so neu und jung wie Crowdfunding in der Gesellschaft ist. Umgeben von Experten, in einem eingespielten Team und inmitten von dem mir praktisch unbekannten Zürich. Sehr schnell fühlte ich mich wohl – ähnlich wie das Crowdfunding in der heutigen Welt. wemakeit hat mich, genau wie die bei uns realisierten Projekte, einen grossen und wichtigen Schritt weiter gebracht. Es ist diese riesige Ideenvielfalt, Kreativität und Leidenschaft der Menschen, die man bei wemakeit trifft und mich fasziniert. Crowdfunding besteht aus den gleichen Attributen wie das Leben: Aus Hoffnung, Träumen, Leidenschaft und manchmal auch Enttäuschungen. Es ist ein langer, unvorhersehbarer Weg, den man teilweise alleine geht, auf dem man aber, oft unerwartet, auf viel Unterstützung, Begeisterung und Liebe trifft.

Diese Dinge haben jeden Arbeitstag im Zentrum des lebendigen Zürichs lehrreich und spannend gemacht. Die Arbeit bei wemakeit war nicht nur Arbeiten – vielmehr war es lernen, Erfahrungen sammeln, kreativ sein, networken und leben.

Ich hoffe nun, dass ich mich genauso wie Crowdfunding in dieser Welt etablieren kann und wir beide unseren Platz in der Welt finden.

Danke wemakeit. For me: You made it!

Comment

*:
*: