Projekt der Woche: Baby Jail

 

Jeder kennt den «Tubel». Auch nach 20 Jahren ist er immer noch unter uns, diese «richtig miese Flasche». Und mit ihr die Band Baby Jail, die in den acht Jahren ihres Bestehens frisch und forsch Punk mit Schlager, Rock mit Volksmusik und Mundart mit englischen Texten mischte.

 

Der Dokumentarfilm «BabyJail – Rückkehr des lautesten Cabarets» begleitet das Comeback der Zürcher Kultband. TeleZüri-Reporter Roman Wasik war dabei, als sich Boni Koller und Bice Aeberli 18 Jahre nach der Auflösung erstmals wieder im Proberaum trafen, er begleitete die Gründungsmitglieder an Schauplätze damaliger Zeit und liess alte Wegbegleiter zu Wort kommen.

 

 

Damit die Fans mehr als nur den Trailer sehen, muss der Film nun fertiggestellt werden, im Januar soll er an den Solothurner Filmtagen zu sehen sein. Und dafür fehlen noch 24 260 Franken.

 

Unrealistisch? Weit gefehlt! Mehr als die Hälfte ist in kürzester Zeit zusammengekommen, 150 Unterstützer sprechen eine deutliche Sprache, und diverse Medien haben bereits über das Projekt berichtet.

Comment

*:
*: