Projekt der Woche: Die Titanic

 

Am 14. April 2012 sank der Luxusdampfer Titanic, nachdem er einen Eisberg gerammt hatte. Der SJW-Verlag veröffentlichte letztes Jahr zum 100. Gedenktag ein grossformatiges Sachheft von Günter Bäbler. Nun soll eine französische Version erscheinen.

Es gibt Hunderte von Büchern über die Titanic. In kaum einem aber wird über den grössten Dampfer seiner Zeit und seinen Untergang mit so viel Wissen und spektakulären Bildern berichtet.

 

Der Autor Günter Bäbler gilt als einer der besten Titanic-Kenner weltweit. Er hat mehrere Bücher über den legendären Liner geschrieben, ist Präsident des Titanic-Vereins Schweiz, hat an Expeditionen zum Wrack teilgenommen und wurde beim erfolgreichen Spielfilm von James Cameron als Berater beigezogen. Zudem besitzt er eine der umfassendsten Sammlungen rund um den Luxusdampfer:

 

 

Nun soll die spannende, farbig bebilderte Publikation auch für Westschweizer Jugendliche und für alle französischsprachigen Titanic-Fans erhätlich sein. Als Belohnungen winken ein exklusiver Titanic-Bastelbogen oder eine Führung durch Günters Archiv, bei der er mehr von seinen Expeditionen und der Zusammenarbeit mit James Cameron erzählt. Unser Projekt der Woche.

 

Comment

*:
*: