Die junge Winterthurer Kulturszene

Winterthur, «die Stadt der Museen», ist nicht erst seit gestern ein kulturelles Schwergewicht im Kanton Zürich. Doch momentan brodelt’s im Winterthurer Kultur- und Unterhaltungszirkel richtig. Gleich zwei spannende Kampagnen sind zurzeit online.

Zum 15. Jubiläum will das «Junges Theater Winterthur» auf die grosse Bühne. Nur Jugendliche sind in der umtriebigen Theatergruppe aktiv. Mit dem Ziel, allen eine Chance zu geben, die Theater machen wollen, arbeiten junge Theaterschaffende seit 15 Jahren an aufwendigen Produktionen, die sie nun im Jubiläumsjahr alle übertreffen wollen: Die Eigenproduktion «Der Proband» soll im grössten Gastspieltheater der Schweiz, im Theater Winterthur, aufgeführt werden. Bei einer Miete von 16’000, einem ehrenamtlich fungierenden Verein als Veranstalter und dem Ziel von erschwinglichen Ticketpreisen, ist dies ein klarer Fall für Wemakeit. Bereits für kleine Beiträge bist du bei der Generalprobe dabei.

«Neues muss immer auch grösser sein», hat sich nicht nur die Theatergruppe gedacht, sondern auch die Projektinitianten vom stadtbekannten Club Kraftfeld, als es darum ging, einen neuen passenden Wagen anzuschaffen. Und was eignet sich besser als ein knallroter Feuerwehrwagen, um Spirituosen und Co. dahin zu bringen, wo’s gilt, den Durst zu löschen? Das Fahrzeug versprüht charmantes A-Team-Flair und der Wiedererkennungseffekt ist gross. Wer noch die Gelegenheit erhaschen will, ein Ründchen mit dem Gefährt zu drehen als Gegenleistung für einen Beitrag, soll zuschlagen, denn das Projekt befindet sich im Endspurt.

Feuerwehrwagen wird Club-Auto.

Comment

*:
*: