Zu Fuss durch die Schweiz

268 Kilometer zu Fuss durch die Schweiz – dieser Challenge stellt sich Lorenz, unser Digital-Marketing-Mann. Mit seiner Wanderung von Zürich ins Tessin fällt der Startschuss für die Challenges, die wir uns im Rahmen des Impact Funds 2021 ausgedacht hatten. Grosszügige CHF 10’000 war es einem Impact Fund-Unterstützer wert, dass Lorenz diesen Weg unter die Füsse nimmt.

In acht Tagen geht er über Stock und Stein, an Flüssen und Seen entlang, auf Wanderwegen und über Bergsträsschen und – quasi als schweisstreibende Krönung – über den Gotthard bis in die Sonnenstube der Schweiz: Das Tessin. 

Und weil Lorenz von unterwegs keinen Zugriff auf den Blog hat und er die nachfolgende Info nicht ändern kann, können wir’s hier schwarz auf weiss festhalten: Er ist nicht der Sportlichste von uns! Aber sonst wär’s ja auch keine Challenge! Und fürs Klima sind es die Schweissperlen, Rückenschmerzen und Blasen an den Füssen allemal wert: Go, Lorenz! 

Falls du ihn unterwegs anfeuern oder gar begleiten willst, hier die Etappen:

20.05. Zürich – Zug
21.05. Zug – Luzern 
22.05. Luzern – Amsteg
23.05. Amsteg – Andermatt
24.05. Andermatt – Airolo
25.05. Airolo – Lavorgo
26.05. Lavorgo – Biasca
27.05. Biasca – Bellinzona
28.05. Bellinzona – Lugano

Und auf dieser Karte liefern wir den Beweis, dass es tatsächlich 268 Kilometer (und so einiges an Höhenmetern!) sind.

Übrigens, Lorenz berichtet uns via Instagram-Stories über seinen (wortwörtlichen) Fortschritt. Hier lang zum Account, damit du keines seiner Updates verpasst.

 

Welchen Impact Fund-Challenges sich der Rest des wemakeit-Teams stellen wird, erfährst du hier.

Comment

*:
*:

  • Lorenz. Go for it! Ich war letzte Woche (Montag bis Freitag) auch in fünf Tagen quer durch die Schweiz unterwegs. Ich startete von Avenches und ging bis Schwarzenburg. Die zweite Etappe dann von Schwarzenburg bis Spiez. Am dritten Tag von Spiez bis auf den Brünigpass. Dann führte mich am vierten Tag der Jakobsweg bis Sachseln und dann noch auf weiteren Wegen nach Stansstad. Am letzten Tag wanderte ich von Luzern bis Sursee und gelangte nach guten 180km in fünf Tagen auch mit schweren Beinen und nach Regeneration schreienden Füssen nach Hause. Bevor ich zu Fuss unterwegs war, rollte ich vier Tage vom Bodensee nach Avenches auf wunderschönen Inline-Routen. Aber ich kann mitfühlen, dass neun Tage Unterwegs-Sein durchaus strapaziös sein können. Bravo! Ich wünsche dir einen guten Schlussspurt! Gehe gute Wege!
    Bösch on 2021-05-26 21:05