Meet the Makers: CD Origins

Musikerin und Theaterfrau Corin Curchellas hat die ganze Welt gesehen. Mit ihrem neuen Bandprojekt ORIGINS belebt sie zusammen mit Volksmusikern verstummtes rätoromanisches Liedgut. Hier erzählt sie aus ihrer 35-jährigen Künstlerkarriere:

35 Jahre rund um den Globus getourt, eine Epoche des Suchens nach dem nahrhaften Echten. Gelebt in etlichen Ländern, am liebsten an den Rändern, da hat man weite Sicht und die besten Aussichten. Nun habe ich  zurück gefunden, zur Quelle! ORIGINS (trad.) ist eine Sammlung sehr alter, meist unbekannter Volks-Lieder in unermesslicher Varietät – mit den kongenialen Musikern von Pflanzplätz und mit Andy Gabriel habe ich die idealen Musiker für diese musikalische Expedition  gefunden. Und weiter geht’s …

Curschellas_live_3

Comment

*:
*: