Crowdfunding meets Crowdsourcing
73 Mieter/-innen haben in der Flatterschafft ihren Atelierplatz, ihr Studio, ihren Proberaum oder ihre Werkstatt. Die Flatterschafft möchte aber auch für alle da sein, die ein tolles Projekt haben, dafür einen Raum benötigen und etwas nach Aussen tragen möchten. Das Erdgeschoss des Atelierhauses soll diesen Raum bieten.
Bereit? Nicht ganz, denn es fehlt die nötige Infrastruktur, um diesem Ziel nahe zu kommen und um die Räume bespielen zu können. 300m2 sind es, die es aufzupeppen gilt.
Der Projektraum soll mit einer kleinen Bar für Konzerte, Lesungen und die Initiativen kreativer Köpfe, die an uns herantreten, geöffnet sein.
Es sind bewilligungstechnische Angelegenheiten, welche uns Steine in den Weg legen. Denn für die Bewirtschaftung braucht es hygienische und feuerpolizeiliche Vorkehrungen. Zudem steht der Projektraum im Rohzustand und braucht eine einfache Bestuhlung, einen Dancefloor und eine Beleuchtung, um die Dinge ins rechte Licht zu Rücken.
Live-Crowdfunding-Aktion
Die Hosts des Warteraums gehen in die Offensive, und veranstalten für die WEMAKEIT Aktion einen Versteigerungsabend mit coolen Dienstleistungen und Dingen die du (ver)brauchen kannst.
Willst du also, dass ein DJ bei dir in der Stube seine Platten auflegt oder dir ein Video-Tutorial gewidmet wird? Brauchst du einen neuen Haarschnitt oder eine Super 8 Kamera um dich selbst zu filmen? Hast du noch einen CD player und könntest mal wieder ne neue CD gebrauchen? Es gibt einiges zu ersteigern.
Komm vorbei am Freitag, dem 28. März im Warteraum der Flatterschafft an der Solothurnerstrasse 4, 4053 Basel.
Oder unterstütze die Kampagne online:
Comment