Meet the Makers: Call of Death

«Vom 4. bis 6. August haben wir in einem Chalet in Kandersteg einen Grossteil des Kurzfilms «The Call Of Death» gedreht. Am 11. August hat nochmals ein Drehtag in einer Wohnung und in einem Wald bei Bern stattgefunden. Die Zusammenarbeit mit der erst 17-jährigen Regisseurin und Darstellerin Délia Antonio war äusserst erfolgreich. Sogar Tele Bärn war bei uns am Set und hat einen coolen Beitrag gemacht.

So reibungslos wie die Dreharbeiten verliefen, gehen wir davon aus, dass ein sehr gutes Endprodukt entstehen kann – sofern wir unser Finanzierungsziel auf wemakeit in den verbleibenden Tagen erreichen. Denn nun ist die Arbeit noch lange nicht zu Ende. Jetzt wird der Film geschnitten, dann geht er zu einem Sounddesigner, der Geräusche unterlegt, zeitgleich arbeitet ein Komponist an der Filmmusik. Einzelne Aufnahmen werden mit Visual Effects ergänzt und im Color Grading wird dem Film ein cineastischer Look verliehen.

Danach beginnt die Auswertungs- und Promotionsarbeit. Leider verlangen viele Filmfestivals hohe Einreichegebühren. Zudem muss Promotionsmaterial hergestellt werden, um den Film auf den Festivals bewerben zu können. Wir hoffen, dass wir «The Call Of Death» an den Solothurner FIlmtagen 2014 uraufführen können und dass er auf möglichst vielen Filmfestivals im In- und Ausland gezeigt wird.»

Comment

*:
*: