Projekt der Woche: REALITY CHECK Festival

48 Künstler an 4 Wochenenden im coolsten Off-Space von Zürich: FRICTION veranstaltet ein Kunst- und Performance-Festival im «Perla-Mode».

Das junge Künstler-und Kuratoren-Kollektiv stellt sich die Frage, ob Kunst zur Realität werden kann und wie die Realität in der Kunst präsent ist. Im April laden sie Bildende Künstler, Performance-Artists, Musiker und Filmemacher ein, ihre Arbeiten unter diesem Thema zu zeigen.

Mit dabei sind unter anderem Bilder von Magdalena Baranya, die Elektro-Pop-Band Betapartner, die Slam-Poetin Lara Stoll und die Medienkünstlerinnen Grüter & Graf.

Gegründet von Lea Schregenberger, Camille Schmid, Magdalena Drozd und Robert Steinberger, agiert FRICTION als Gastgeber für Projekte, die Experimente wagen. Die vier bildenden und darstellenden Künstler interessieren Projekte, die Kunst als Aktion und Begegnung zwischen Künstler und Besuchern sehen, in denen beide Partien über sich hinauswachsen und unerwartete Dinge passieren können.

Hol dir Festival-Pässe, sei beim exklusiven Gala-Dinner mit dabei oder lass ein Porträt von dir zeichnen. Du musst dich aber beeilen, denn unser Projekt der Woche ist gerade mal 15 Tage online. Das nennt man in unserem Jargon Speed-Funding.

Comment

*:
*: