Abart Buch

CHF 34’043, 170%, 259 Unterstützer, – das ist die Schlussbilanz der Projektkampagne, die bis anhin mit dem höchsten Finanzierungsbetrag abgeschlossen hat.

 

Man hätte die Memoiren des Abart Club auch alleine finanzieren können, meinte Betreiber Oli Zemp in einem Interview mit Radio Virus keck. Aber man wollte herausfinden, ob überhaupt eine Nachfrage nach einem solchen Erinnerungsstück besteht. Das Interesse bestimmte die Auflagezahl. Und dieses Interesse wurde mehr als bestätigt. Die Publikation «Abart Buch» ist das Crowdfunding-Projekt mit den meisten Unterstützern in der Schweiz und hat somit eindrücklich vorgelebt, worum es geht: Seine Fans an einem Projekt teilhaben zu lassen, es gemeinsam zu realisieren.

 

Der Inhalt des Buches ist noch streng geheim, trotz mehrmaligem Nachfragen schweigen die Macher wie ein Grab. Sie wollen, dass die Unterstützer das Andenken an 15 wilde Jahre als Erste in der Hand halten und nicht in den Medien darüber lesen. Momentan ist das Team dabei, die Bilder, Zeitungsartikel und Gästebucheinträge zu ordnen. Geplantes Veröffentlichungsdatum ist im Frühjahr 2013. Wir werden bestimmt darüber berichten.

 

 

Comment

*:
*: