Die ersten sechs Projekte aus Deutschland
Nach einem sehr erfolgreichen ersten Jahr dehnen wir unsere Aktivitäten nach Deutschland aus und eröffnen einen deutschen Channel mit den ersten sechs Projekten aus Berlin und München.
Folgende Kreativ-Initiativen aus den Bereichen Community, Technologie, Kunst, Musik, Fotografie und Literatur haben sich für wemakeit als Crowdfunding Partner entschieden:
Auf dem Gelände des Holzmarkts in Berlin Friedrichshain soll die grösste deutsche Aquaponic Station entstehen. Bei Aquaponic wird Aquakultur (Fischzucht) mit Hydroponic (Gemüseanbau) in einem geschlossenen Wasserkreislauf kombiniert.
Graciela María veröffentlicht Anfang April ihr zweites Album «Olvido» auf dem Berliner Label Project Mooncircle.
Die Berliner Band BDYBLDNG startet den Versuch, mit ihrer Konzept 7“ ein haptisches Gegenstück zur vorherrschenden Digitalisierung der Musik zu schaffen.
Der Grafiker, Typograf und Künstler Felix Weigand will seine Vision eines neuartigen Filmformats im Zusammenspiel von Animation, gefilmten Szenen und performativen Elementen Wirklichkeit werden lassen.
Der Münchner Ingo Mocek erforscht mit seinem Buch, was einen jungen Afrikaner im kolonialen Afrika antreibt, für den deutschen Kaiser zu kämpfen und anschließend in Deutschland sein Glück zu suchen, um doch nur die eigenen Vernichtung zu finden.
Volker Eichenhofer fotografiert seit mehr als zwei Jahren vornehmlich zwei Dinge: Die Gerichte, die er kocht und seine Freunde und Bekannte, die er dazu einlädt. Dabei ist eine intime Dokumentation eines sozialen Rituals geworden, der auf Tumblr bereits mehr als 60.000 Menschen folgen. Jetzt soll eine Publikation daraus entstehen.
Comment