Projekt der Woche: Black Island

6914854017_997dbc6548_z

Ein neues Buch von Thomas Ott wird in der internationalen Comicszene als Grossereignis gefeiert! Mit Virtuosität setzt der renommierte Comiczeichner die Schabkartontechnik ein, bei der in einen schwarz beschichteten Karton mit Nadeln weisse Linien und Flächen herausgekratzt werden.

Nun nimmt uns der Zürcher – der auch als Filmemacher, Rocksänger, Lehrer und Tätowierer tätig ist – mit auf eine Reise ins Land der Tiki-Figuren. Das sind ursprünglich aus Baumstämmen geschnitzte Götter der hawaiianischen Kultur.

original.300x512

Während einem längerem Aufenthalt auf Hawaii war Thomas Ott fasziniert von der magischen Kraft dieser Gottheiten und erschuff seine fiktive Insel mit ganz eigenen Götzen und Dämonen: Die BLACK ISLAND.

Nun sollen die 30 Zeichnungen in einem kleinen, liebevoll gestalteten Buch veröffentlicht werden. Zusammen mit dem Grafikbüro Hammer, das auch schon dem Cabaret Voltaire oder dem Klub Exil seine Handschrift verlieh.

Das private Mittagessen, ein Polaroid mit dem Künstler und die Originalzeichnungen unseres Projektes der Woche sind bereits ausverkauft. Ganz Mutige können sich die Tiki-Figur ihrer Wahl von Thomas persönlich tätowieren lassen.

Comment

*:
*: