Wemakeit live at Mascotte

Am 23. April 2013 ist es soweit: Der angekündigte Showcase-Abend mit den Gewinnern des Wemakeit-Mascotte-Channels geht über die Bühne.

Von hypnotisierenden Gitarrensounds, über Soulmusik in Bündner Mundart bis zu amerikanischer Folksmusik à la Tom Waits und Randy Newman: Drei Bands, die ihr Debütalbum präsentieren. Drei Showcases an einem einzelnen Abend!

Mit dabei sind «One Sentence. Supervisor» aus Baden, die Churerin «Nyna» und das Lausanner Quintett «Boulouris 5» feat. Lee Maddeford und deren Show «Newman Waits here».

Dienstag, 23. April 2013 im Mascotte Zürich

Doors 19.00 / Showstart 19.45
Tickets: CHF 20.- / inkl. Karaoke from Hell Eintritt (ab 22.30)

Facebook-Event


One Sentence. Supervisor

Gegründet, um der Ehrlichkeit einen Namen zu geben, kehrten vier junge Musiker aus Baden ihren Video-Recordern den Rücken zu, schrieben Musik und damit Geschichte. Die vier Freunde mit Leidenschaft für Bild und Ton komplettierten ihr musikalisches Schaffen mit hauseigenen Visuals, die fortan als ständiger Begleiter ihre Konzerte unterstützen sollten. Mit Konzerten in der ganzen Schweiz, die eine einzigartige Live-Energie versprühen, spielte sich One Sentence. Supervisor direkt in die Herzen ihrer Fans. Ihre Musik passt wie die Faust aufs Auge, besticht durch hypnotisierende Gitarrensounds und befreit mit eingängigen Pop-Elementen.


Boulouris 5 feat. Lee Maddeford

Das Quintett Boulouris taucht zusammen mit dem Musiker Lee Maddeford in die amerikanische Folksmusik von Tom Waits und Randy Newman ein. Ihre Arbeit in der Theater-, Kino- und in der Musikszene findet sich in der Kraft der Texte wieder: poetisch und bissig bei Tom Waits, ironisch und zynisch bei Randy Newman welcher einen subtilen, manchmal harten Blick auf die Gesellschaft wirft. Eine Chance für Lee Maddeford, eine gewisse Sichtweise der amerikanischen Kultur zu interpretieren. Eine Möglichkeit auch für die sechs Musiker, diese zwei musikalischen Universen zu entdecken: roh und sarkastisch auf der einen, klassisch und raffiniert auf der anderen Seite. Sie durchstreifen neue Klänge und Instrumente, unterstützt von den Arrangements und der Orchestration von Anne Gillot und Ignacio Lamas, Mitglieder des berühmten Quintetts, sowie durch Daniel Perrin, selbst grosser Kenner von Newman und Waits.

 

539701_10151268101661088_823635142_n
Nyna

Nyna Cantieni, 1986, wuchs als Tochter einer Musikerfamilie in Chur auf und interessierte sich schon früh für Jazz und Popmusik. Deshalb entschied sich nach der Matura für eine Ausbildung in dieser Stilrichtung an der Hochschule der Künste in Bern, wo sie erst mit dem Bachelor of Art und anschliessend mit dem Master of Arts abschloss. Zahlreiche Masterclasses während des Studiums brachten die Spezialisierung im Bereich der Popmusik.
Nyna Cantieni verfügt über eine grosse Bühnen- und Studio-Erfahrung. Auftritte mit national renommierten Musikern wie dem Berner Rapper «Duke», unter anderem an der SF-Vorausscheidung des Eurovision Songcontests in Kreuzlingen, und schweizweit an diversen Openairs und Jazzfestivals gehören ebenso zu ihrem Werdegang, wie Aufnahmen im Studio mit dem Rapper «Gimma» in Zusammenarbeit mit dem Hitproduzenten Roman Camenzind.

Comment

*:
*: